Über mich

Während meiner Ausbildung zur Damenschneiderin habe ich den Führerschein für das Motorrad und den Lastwagen erworben.
Nach der Lehre hat mich das Fernweh gepackt und ich war mehrere Jahre mit dem Lastwagen in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland unterwegs.
Neben der Familie war ich nur noch Teilzeit unterwegs! Während dieser Zeit habe ich den Führerausweis für den Car erworben, mit welchem ich eine Saison zwischen Spanien und der Schweiz pendelte.

Als Offizier der Stützpunktfeuerwehr Aarau bin ich für die Ausbildung der Fahrer und Maschinisten zuständig. Für die Betriebsfeuerwehr des Kantonsspitals Aarau bilde ich seit mehreren Jahren Fahrer der Kategorie C 1, schwere Feuerwehrmotorwagen aus.

Ausbildung zur Fahrlehrerin mit spezieller Weiterbildung zum Thema: Umgang mit Prüfungsangst.

Mein Ziel :
Die Fahranfänger zu sicheren, rücksichtsvollen und toleranten Autofahrern im Strassenverkehr auszubilden.

Der Weg:
Die praktische Ausbildung erfolgt in 5 Schritten:
- Vorschulung
- Grundschulung
- Hauptschulung
- Perfektionsschulung
- Manöver

Das Werkzeug:
Umweltfreundlicher VW Golf 7 TGI mit Erdgas- und Benzinantrieb

Die Fahrlehrerin:
Lotty Moriggl
Geb. 13.07.1963
verheiratet
Mutter von drei Söhnen und einer Tochter

Standort:
Die Fahrschule befindet sich in Aarau.
Der Fahrschüler wird zu Hause oder am Arbeitsplatz/Schulhaus in Aarau und Umgebung abgeholt.

Pressemitteilung vom 31. Januar 2008 AZ

Comments are closed.